Stettfelder CDU diskutiert über Wahlziele

Die Stettfelder CDU Gemeinderatskandidaten von links: Ulrich Ampssler, Antonia Meier, Helmar Eckstein, Ludwig Bräutigam

Gemeinderätin Antonia Meier berichtete über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat. Im Mittelpunkt ihrer Ausführungen stand der für Ubstadt-Weiher beschlossene Schulverbund. In der Diskussion wurde diese Schulform passend zur aktuellen Situation in der Gemeinde gewürdigt. Kritik wurde an der Bildungspolitik der derzeitigen Landesregierung geübt.

Gemeinderatskandidat Ulrich Ampssler erläuterte verschiedene Möglichkeiten einer zentralen Wasserenthärtungsanlage und deren Vorteile. In der anschließenden Fragerunde konnten Bedenken weitestgehend ausgeräumt werden.

Gemeinderatskandidat Helmar Eckstein und Neumitglied Ulrich Hartmann formulierten ihre Erwartungen als Selbstständige an die Politik. Gelobt wurde die Unterstützung durch die Gemeinde Ubstadt-Weiher.

Eine leistungsfähige Breitbandversorgung sei unentbehrlich für ortsansässige Unternehmen. Besorgt äußerten sich beide über den Mangel an Auszubildenden bzw. die teilweise fehlende Ausbildungsreife potenzieller Bewerber.

Die Versammlung diskutierte ausführlich über Wahlziele für die Gemeinderatswahl.

Hauptanliegen sei angesichts des demografischen Wandels die Erhaltung der Attraktivität Stettfelds als Wohnort.

Dem DB-Haltepunkt Stettfeld und der Schaffung von attraktivem und preisgünstigem Wohnraum sei hohe Priorität einzuräumen. Die Aufweitung der Zeuterner Straße, der Bau des Minikreisels, die Neugestaltung der Ritteranlage und die Umsetzung weiterer Maßnahmen des Ortsentwicklungskonzeptes seien zur Erhaltung der Attraktivität ebenso wichtig.

Abschließend stellte der Vorsitzende Ludwig Bräutigam die offiziell nominierten CDU- Gemeinderatskandidaten für Stettfeld vor.

Es sind dies:  Antonia Meier (Kundenberaterin), Ludwig Bräutigam (Oberstudienrat), Ulrich Ampssler (selbstständiger Maschinenbaumeister), Helmar Eckstein (selbstständiger Kfz-Meister).

„Wir sind ein Team mit vielfältigen Kompetenzen und reicher Berufs- und Lebenserfahrung, seit vielen Jahren in der Kommunalpolitik engagiert und als aktive Unterstützer der Vereine tätig“, so der Vorsitzende.