Politischer Aschermittwoch des CDU-Kreisverbandes

Auch in diesem Jahr besuchten Mitglieder aus Ubstadt-Weiher die Veranstaltung des CDU-Kreisverbandes zum politischen Aschermittwoch in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard. Gastrednerin war die ehemalige Präsidentin des Landtags von Thüringen und Ministerin a.D. Prof. Dr. Dagmar Schipanski. Sie war Kandidatin für das Amt des Bundespräsidenten als die Union in der Bundesversammlung keine Mehrheit hatte.

Frau Schipanski, die der Region durch ihre Mitwirkung im Vorstand der SEW-EURODRIVE-Stiftung eng verbunden ist, nahm in einem ufassenden gedanklichen Streifzug durch viele aktuelle Themen zur politischen Lage pointiert Stellung.

Kreisvorsitzender Josef Offele kündigte den erschienenen Mitglieder im Rahmen dieser Veranstaltung an, auf dem nächsten Kreisparteitag nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden zu kanidieren. Als Nachfolger schlug er den Europaaabgeordneten Daniel Caspary aus Stutensee vor.