Knapp 300 Mitglieder beim Forster CDU Kreisparteitag

Josef Offele erneut Kreisvorsitzender

Gute Stimmung herrschte beim jüngsten Kreisparteitag in der Forster Waldseehalle. Knapp 300 Mitglieder waren anwesend. Zum Kreisvorsitzenden wurde erneut Josef Offele mit 95 % der Stimmen gewählt. Stellvertreter werden Hedwig Prinz (88,6 %), Joachim Kößler (99 %) und Frank Hörter (80,1 %) sein. Weiterhin Schatzmeister bleibt Christian Sigwarth (99,6 %), Pressereferent bleibt weiterhin Daniel Caspary (98,2 %). Als Schriftführer zeichnet sich auch künftig Werner Schmidhuber (97,5 %) verantwortlich.

Internetbeauftragter wird Ansgar Ljucovic (99,24%) bleiben. Zum Vertreter des Kreisverbandes im Bezirksvorstand wurde Joachim Kößler (98,47%) gewählt. Erfreulich war, dass Wolfgang Münsch aus Ubstadt-Weiher zu den 52 Bezirksvertretern und zu den 19 Landesvertretern zur Aufstellung der Europakandidaten gewählt wurde. Weiterhin wird er auch künftig im Kreisvorstand als Beisitzer einen Sitz haben. Der CDU Kreisverband hat derzeit 4365 Mitglieder, allerdings sind dies 300 Personen weniger als noch vor 2 Jahren. Positiv sei laut Offele, dass der Frauenanteil auf 25 % gestiegen sei. Allerdings liege der Altersdurchschnitt mittlerweile bei rund 60 Jahren.