Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Ubstadt

Otto Stricker wurde mit einem deutlichen Vertrauensbeweis in seinem Amt als Vorsitzender des CDU-Ortsverbandes Ubstadt bestätigt. Seit zwei Jahren steht der 62-jährige an der Spitze der Ubstadter Christdemokraten. Als Aktivität mit besonderer Bedeutung hatte er in seinem Rechenschaftsbericht die 60-Jahr-Feier des Ortsverbandes im letzten Jahr erwähnt.

Man hatte in politischen Veranstaltungen innerhalb der CDU am Meinungsbildungsprozess aktiv mitgewirkt, aber auch gesellige Aktivitäten gehörten zum Jahresprogramm. So besuchte die CDU bereits zwei Mal des Cannstatter Volksfest. Die seit Jahrzehnten traditionelle Winterwanderung steht nach wie vor auf dem Terminkalender des Ortsverbandes. Aufgabenschwerpunkt in der kommenden Amtsperiode bilden die anstehenden Wahlen im nächsten Jahr. Neben der Bundestags- und Europawahl wird die CDU insbesondere bei der Kommunalwahl gefordert.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden bestimmten die versammelten Mitglieder erneut Fraktionssprecher Axel Wermke. Alfred Fuchs wird die Finanzen bis Jahresende verwalten. Helga Koch wird dann als neue Schatzmeisterin die Finanzgeschäfte übernehmen. Bernd Simonis bekleidet weiter das Amt des Schriftführers. Als Pressesprecher wurde Wolfgang Münch bestätigt. Beisitzer sind Kunibert Küstner, Willi Koch, Frank Keilholz, Alban Brecht und zum Jahresende wird Alfred Fuchs das Team der Beisitzer verstärken. Zu Kassenprüfern wählte die Versammlung Karl Schrag und Alois Baumann