Jahreshauptversammlung der CDU Zeutern

cdu1

Nach der Tagesordnung vorgehend und nach der Totenehrung verlief die Versammlung sehr harmonisch und die weiteren Punkte konnten schnell abgearbeitet werden. Die Berichte waren kurz und prägnant, so dass die Aussprache zu den Berichten ohne Wortmeldung blieb. Wolfgang übernahm dann sehr gerne die Entlastung des Vorstandes welche von den anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen wurde. Es folgte die Wahl des gesamten Vorstandes und die Versammlung gab dem Wunsch unserer Vorsitzenden statt, Wolfgang Münch als Wahlleiter fungieren zu lassen, der diese Aufgabe sehr gern übernahm. Nach ein paar einleitenden Worten konnten die Wahlen zügig durchgeführt werden und das Ergebnis war wenig überraschend.

Diana Schroff wurde als Vorsitzende in ihrem Amt bestätigt. So auch die Stellvertreterin Stefanie Greiselis-Bailer. Schatzmeisterin Christel Schroff bleibt genau wie Schriftführerin Tanja König im geschäftsführenden Vorstand in Verantwortung. Lediglich bei den Beisitzern ergab die Wahl eine kleine Veränderung. Mario Dutzi verzichtete auf eine erneute Kandidatur. Lars Botz, Andreas Diemer und Richard Gimbel bilden nun das innovative Beisitzerteam. Als Kassenprüfer wurden erneut Waltraud Schmitt und Walter Seithel per Akklamation bestimmt. Wir gratulieren allen Gewählten, die von der Versammlung mit 100 % Stimmenanteil belohnt wurden.

Nun folgte wie immer ein Bericht über die Kommunalpolitik. Stefanie, Artur und Wolfgang streiften einige Themen und es wurde über verschiedenes auch diskutiert. Danach kam ein Terminausblick mit dem Hinweis auf die Mitteilungsblätter.

Den Schluss des Abends bildetet unsere Adventsfeier, die wir mit einem leckeren Essen, serviert von Fanny und ihrer Familie begonnen haben und anschließend mit Weihnachtsliedern und Gedichten umrahmten. Bei gemütlicher, adventlicher Stimmung saßen wir noch lange beisammen und ließen bei guten Gesprächen den Abend ausklingen.