Gemeindevollzugsdienst in Ubstadt-Weiher

Es geht uns nicht um einen „Parküberwachungsdienst“, der die Einnahmen der Gemeinde verbessern soll. Es geht uns auch nicht darum, „neurotische Falschparker“ in jedweder Situation abzukassieren. Die CDU-Fraktion fühlt sich für die Sicherheit in Ubstadt-Weiher verantwortlich. Es kann nicht sein, dass eine junge Mutter mit Kinderwagen auf die vielbefahrene Hauptverkehrsstraße muss, weil der Gehweg zugeparkt ist. Es kann auch nicht sein, dass unsere Feuerwehr nicht zum Brandort kommt, weil die Fahrbahnbreite durch geparkte Fahrzeuge zu gering ist. Immer wieder berichten uns Bürgerinnen und Bürger, dass die Parksituation in Ubstadt-Weiher zum Teil unerträglich wird. Diese Hinweise nehmen wir sehr ernst. Wir setzen uns deshalb dafür ein, dass in problematischen Bereichen der Parkraum, z.B. durch Markierungen auf der Fahrbahn, geordnet wird. Wir sind aber auch für die Einführung eines Gemeindevollzugsdienstes, der bei groben Verkehrsverstößen gebührenpflichtig verwarnen kann. Unser Eindruck ist, dass unsere Bürgerinnen und Bürger das durchaus wollen. Zumindest der größte Teil.