Kommunalwahlen und Kommunalpolitik im Blickpunkt

Die neue Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Katrin Schütz zu Gast bei der CDU Ubstadt-Weiher

Die neue Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg Katrin Schütz zu Gast bei der CDU Ubstadt-Weiher

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommunalwahlen und das Engagement der Frauen in der Kommunalpolitik standen im Mittelpunkt einer Veranstaltung des CDU Gemeindeverbandes Ubstadt-Weiher. Basis der Veranstaltung war ein Vortrag von Katrin Schütz MdL zu ihrem Projekt „Frauen im Focus“ .Grundlage des Projekts war eine landesweite Befragung von Frauen und Männern zum Thema „Frauen und Politik“. Die vorgetragenen Ergebnisse und Thesen der neuen Generalsekretärin der CDU Baden-Württemberg stießen auf reges Interesse. In der anschließenden Diskussion wurde hervorgehoben, dass die Kommunalpolitik durch weibliches Engagement an Vielfalt und Effizienz gewinnen kann. Das Ziel, mehr Frauen für die Politik zu aktivieren, könne möglicherweise durch die Gründung einer CDU Frauen Union Ubstadt-Weiher erreicht werden. Die Gründung einer entsprechenden Organisation wird angestrebt.

Anschließend wurde intensiv über die Kommunalwahl und den damit verbundenen Wahlkampf diskutiert. Dabei wurde klar gestellt, dass der Wahlkampf mit eigenen finanziellen Mitteln der CDU und nicht mit Steuergeldern finanziert wird.