CDU Ubstadt-Weiher weiterhin unter bewährter Führung

Die Möglichkeit sich zu Versammlungen nach langer Pause wieder treffen zu können nutzte auch die CDU Ubstadt-Weiher um ihre Jahreshauptversammlung durchzuführen. In seinem Rechenschaftsbericht berichtete der Vorsitzende Wolfgang Münch von abgesagten Veranstaltungen zu Beginn der Corona-Pandemie. Für elektronische Vorstandssitzungen fand sich mehrheitlich keine große Begeisterung. Aufgrund der nunmehr besseren Möglichkeiten möchte man im Sommer 2022 das ursprünglich geplante Programm jedoch fortentwickeln. So will die CDU neben einem Sommerfest im Juli auch eine inhaltliche öffentliche Veranstaltung zum Klimaschutz anbieten. Nachdem bei den Mitgliederzahlen viel Bewegung zu vermelden war, beträgt der aktuelle Stand 159 Personen, die der CDU Ubstadt-Weiher angehören.

Bei den Neuwahlen wurde Wolfgang Münch in seinem Amt bestätigt. Auch die drei bisherigen Stellvertretenden Vorsitzenden Christine Herzog, Stefanie Greiselis-Bailer und Andreas Meister bestätigte die Versammlung mit klaren Mehrheiten. Andreas Meister fungiert darüber hinaus auch als Schriftführer. Neu übernahm Thomas Wetzstein das Amt des Pressesprechers. Die Wahl des Schatzmeisters wird zu einem späteren Zeitpunkt vorgenommen. Peter Pfeiffer wirkt weiterhin als Internetbeauftragter. Für das Amt des Beisitzers erhielten das Vertrauen der Versammlung Andreas Diemer, Thomas Ester, Gerhard Freund, Antonia Meier und Steffen Owczarek.